Menu

Mein-Liebingsmesser

Kurse und Seminare - Heilende Klänge

wolken klaengeWie gestalte ich einen Klang, eine Musik, eine Komposition, die frei ist von alten (dogmatischen), festen Vorstellungen?

  • Harmonische Klänge - Musik - enthält immer einen Anker zu den Ur-Rhythmen der Planeten und unserer Erde.
  • Wie kann ich Schöpfungs-Klänge bilden aus der Gegenwart meines Herzens, aus dem Rhythmus des Lebens und aus dem Strom meiner Begegnungen?
  • Das Gefühl: Ich trage Verantwortung für jeden Ton, weil er eine Wirkung hat durch mich, kann mich selbst auf den Weg in die Geistes-Gegenwart führen
  • Heiterkeit und Freude sind ebenso wichtige „Instrumente" die den „Tanz der Töne" im weitesten Sinne fördern.

 

 

 

 

4-Großes-Tam(Selbst-) Bewusstseins - Erweiterung, könnte auch eine Überschrift dieser musikalischen Arbeit sein, weil die Improvisations-Musik unsere Sinnesorgane verfeinert. Aber auch unsere Bewusstseins-Basis kann sich verfeinern und zu folgenden Fragen führen:

  • Wer bin ich in mir?
  • Wer will ich werden?
  • Oder bin ich gar der, der ich war und sein werde?